«

»

Nov 25 2014

Natisni Prispevek

N01Torhüter in England

Im November 2014 besuchte die N01 Torwartakademie im Rahmen der internationalen Trainer– und Spielerakademie England, die von FIFA Pro Trainer Miki Kondič (trener-portal.si) perfekt organisiert war.

Die N01 Torhüter wurden dabei von den einmaligen Torwarttrainern Steve Potts (concept4keepers und ManCity) sowie Billi Stewart (Everton FC und Torwartrainer des englischen U20 Nationalteams)  intensiv trainiert und von einigen anwesenden Scouts genau unter die Lupe genommen. Dass die Jungs der N01 Torwartakademie enormes Potential haben konnten sie bei den anspruchsvollen Trainingseinheiten unter Beweis stellen und zeigten deutlich, dass sie auf dem richtigen Weg sind. So landeten einige Namen auf den Notizzetteln der Scouts und weitere Einladungen der jungen N01 Torhüter werden folgen.

Bei den individuellen Analysen und Trainingsbesprechungen mit den englischen Trainern konnten sich die N01 Torwartakademie einen genauen Einblick in die Trainingsziele,dieTrainingsmethoden und die unglaublich professionelle Herangehensweise der Nachwuchsakademien machen. In den Gesprächen mit den Trainern Kevin O’Brian (Torwarttrainer Everton FC) sowie John McKeown (Leiter der Sportwissenschaftlichen Abteilung des Everton FC wurden Erfahrungen ausgetauscht und Vergleiche gezogen, die den richtigen Weg und die Philosophie der N01 Torwartakademie nur bestätigen.

Bei den Besuchen der Nachwuchsakademien des Liverpool FC und des Everton FC wurden Vergleiche möglich, die man sonst sehr selten machen kann. Das unglaublich hohe Niveau der jungen Spieler beeidruckte jeden Teilnehmer.

Beim Abstecher zum Profiklub Accrington Stanley konnten wir uns von der Leidenschaft und der unglaublichen Fussballtradition Englands überzeugen.

Zur Erholung besuchten wir  das Stadion des Liverpool FC – Anfield – the Kop– es knisterte und der Hauch von unbeschreiblicher Tradition, Leidenschaft und Erfolg nistete sich in unseren Synapsen ein – der pure Wahnsinn.

Ein weiterer Höhepunkt dieser aussergewöhnlichen Reise war der Besuch des Premiere League Spieles ManCity gegen Swansea (2:1). Atemberaubendes Stadion, atemberaubendes Spiel und atemberaubende Gefühle…

Ein tolles Ereigniss, das viele positiveEindrücke hinterlässt und die eigene Erfahrung um ein weiteres Erlebnis bereichert.

N01 simply the best

Trajna povezava na ta članek: http://www.n01.at/?p=601