Natisni Stran

Archiv 2004-2011

Guten Fang im neuen Jahr – uspešno leto 2012

01.01.2012
Die N01 Torwartakademie wünscht allen N01 Torhütern ein sportlich und schulisch erfolgreiches, ein gesundes und vor allem fangsicheres Jahr 2012. Mögen die Paraden gelingen und die Stürmer verzweifeln.
N01 akademija za golmane želi vsem N01 golmanom športno in šolsko uspešno zdravo leto. Naj vam uspejo parade in naj obupajo nasprotni napadalci.

N01 simply the best

Harte Vorbereitung

11.07.2011
Trotz der enormen Temperaturen läuft bei den Torhütern der N01 Torwartakademie die Vorbereitung auf Hochtouren. In den Ferien schwitzen die Jungs jeden Vormittag bei den Einheiten von Mag. Smrečnik Janko und bereiten sich so optimal auf die in wenigen Wochen beginnende Meisterschaft vor. Auch die Torhüter des KAC stehen unter der Obhut der N01 Torwartakademie und verbessern stetig ihr Können, das sie auch bei den Spielen eindeutig zeigen.

Frohes Fest

24.12.2010
Ich wünsche allen mit der N01 Torwartakademie Verbundenen ein frohes Fest, angenehme Feiertage und viel Zufriedenheit für 2011. Einen guten trittfesten Rutsch :-)

Topleistung beim Debüt

26.10.2010
Bei seinem Debüt als N01 in der Kampfmannschaft des FC Eisenkappel, zeigte Michi Nečemer gegen den Klub DSG Ferlach eine Topleistung und untermauerte seine Berechtigung zur absoluten N01 im Team. Das Spiel endete mit einem 2:1 Sieg – Die N01 Torwartakademie gratuliert zum persönlichen Erfolg und einem wichtigen Schritt in die weitere Entwicklung.
N01 simply_the_best.

N01 und KAC arbeiten zusammen

01.09.2010
Die N01 Torwartakademie betreut in dieser Saison auch die talentierten Torhüter des KAC.

Alex Kofler steigt auf

10.08.2010
Die N01 Torwartakademie gratuliert Alex Kofler zum mehr als verdienten Aufstieg in die Bundesliga. Durch den Vertrag bei Austria Lustenau kann der hochtalentierte Torhüter endlich sein ganzes Können auf sehr hohem Niveau beweisen. Dass er es kann, hat er bei seiner Bundesligapremiere eindrucksvoll bewiesen. Mit Austria Lustenau ist der erste Schritt getan und der nächste wird bestimmt bald folgen. N01 wünscht ihm auf dem weiteren Weg alles Gute – N01 simply_the_best.

Gelungenes Meisterschaftsspiel

06.06.2010
Thomas Pök zeigte heute erneut, dass er das Zeug zu einem guten N01 Torwart hat. Im Spiel des SV Sittersdorf gegen Welzenegg zeigte er ein konzentriertes Spiel, bei dem er alles unter Kontrolle hatte und für seine 15.Jahre sehr abgeklärt wirkte. Die gute Trainingsarbeit mit dem N01 Team trägt die ersten kleinen Früchte. Weiter so!

N01 simply the best

Thomas Pök mit 15 Jahren Debüt in der Kampfmannschaft

17.04.2010
Mit 15 Jahren debütierte Thomas Pök im Tor der Kampfmannschaft des Landesligisten SV Sittersdorf. Im KFV Cup gegen den Landesligaverein SV Griffen gelang dem jungen Nachwuchstorhüter der N01 Torwartakademie ein ausgezeichneter Einstand. Die Mannschaft gewann mit 3:2 und qualifizierte sich damit für das 1/4 Finale gegen den Slow.AK. Die N01 Torwartakademie gratuliert :-)

Andrej Troha landet bei Topklub

05.02.2010
Das harte Training und die aufgebrachte Geduld hat sich für Andrej gelohnt. Er unterschrieb in dieser Woche einen Profivertrag beim Slowenischen Erstligisten Interblock Ljubljana. Die N01 Torwartakademie gratuliert zum tollen “Comeback”.
Čestitke in vse najboljše na poti nazaj na vrh.

Andrej Troha diszipliniert und voller Tatendrang

14.06.2009
In der Vorbereitung auf die kommende Saison zeigt sich Andrej Troha in Topform. Mit strenger Disziplin und konsequentem Ehrgeiz beim Training in der N01 Torwartakademie ist er in ausgezeichneter Verfassung. Mit dieser professionellen Einstellung und dieser Form wird er für jedes Team eine sportliche Bereicherung.

mens sana in corpore sano

08.06.2009
Im Sommer wird neben einem Konditionstraining auf Sand und Wiese nicht nur der physische Zustand verbessert sondern auch ein besonderes Augenmerk auf die psychischen Fähigkeiten gelegt. Mentaltraining sowie Körpersprache, Auftreten und Rhetorik werden in den Sommermonaten besonders geschult und verbessert. Zu einem perfekten Sportler gehört eben ein gesunder Geist in einem gesunden Körper.

Ausgezeichnete Leistungen der N01 Torhüter

28.09.2008
Bei den Spielbeobachtungen der N01 Torwartakademie ist bei den jungen Torhütern deutlich erkennbar, dass sie die guten Trainingsleistungen auch im Spiel umsetzen können. Durch die individuelle Betreuung und das gute mentale Training, steigern sich die Torhüter von Spiel zu Spiel. Die Spielsituationen, die in jedem Training geübt und besprochen werden, tragen zu dieser guten Weiterentwicklung bei.
Das positive Feedback der Eltern sowie der Trainer und Fußballexperten zeigt eindeutig, dass wir auf dem absolut richtigen Weg sind.

Frauenfußball wird immer populärer

10.09.2008
Seit September ist die N01 Torwartakademie auch im Frauenfußball aktiv. Mit Nina P. ist die erste Torfrau bei der N01 Torwartakademie aufgenommen worden. Die N01 Torwartakademie wünscht der jungen Nachwuchstorhüterin des Teams SF Rückersdorf viel Erfolg.
N01 simply_the_best

Gelungenes Debüt von Heli Rom

22.08.2008
Mit der N01 zur Nummer 1. Bei seinem ersten Spiel in der Regionalliga-Mitte feierte der erst 18. jährige Helmut Rom, der sein Handwerk bei der N01 Torwartakademie perfektioniert hat, ein gelungenes Debüt. Gegen Bad Aussee feierte der junge Torhüter auswärts mit dem SV St. Veit ein torloses Remis und konnte mit einigen perfekten Paraden sein Tor sauber halten. Die N01 Torwartakademie gratuliert dem talentierten Torhüter zum tollen Einstand aufrichtig.
N01 simply_the_best

N01 Talenteschmiede sucht engagierte Goalies

30.05.2008
Die N01 Talenteschmiede für junge FußballtorhüterInnen sucht immer wieder neue Talente, die zu guten TorhüternInnen ausgebildet werden wollen. Falls du Interesse hast ein guter Goalie zu werden, dann melde dich – siehe einfach unter dem link Kontakt nach.
N01 simply the best

Mit der N01 zum Meistertitel in der 1. Liga Slowen

19.05.2008
Andrej Troha schaffte mit der N01 Torwartakademie den Sprung zu NK Domžale und eroberte am Wochenende den Meistertitel der 1. slowenische Liga. Länger als ein Jahr trainierte Andrej Troha regelmäßig mit Mag. Smrečnik Janko in der N01 Torwartakademie. Dazu reiste er jedes Mal aus seiner Heimatgemeinde Kranj(Slo) zu den Trainingseinheiten nach Kärnten, um das professionelle Torwarttraining auszunützen. Sein eiserner Wille und seine sportliche Disziplin machten sich jetzt bezahlt. NK Domžale zählt in Slowenien zu den absoluten Topadressen im Fußball. Die N01 Torwartakademie gratuliert herzlichst-iskrene čestitke.
N01 simply the best

Hido bei Sparta Prag

04.11.2007
Ein weiterer Torhüter der N01 Torwartakademie am Weg zum Profi. Hido Hankič wurde zum Probetraining zu Sparta Prag eingeladen. Auf Grund seiner guten Leistungen und seiner besonderen Fähigkeiten als Torhüter, wurde Hido für eine Woche zum Schnuppern und Trainieren von Sparta Prag eingeladen, wo er mit dem ehemaligen Tschechischen Teamtorhüter Petr Kouda trainierte. Beim vielseitigen Training konnte er die Trainer und Scouts von seinem Können überzeugen und bekam großes Lob. Die Weichen für eine große Zukunft sind gestellt.

N01 simply_the_best

Teamtorhüter Sloweniens bei N01 Torwartakademie

06.06.2007
Auch in Slowenien hat die N01 Torwartakademie ihre Anhänger. So trainieren neben Darjan Curanovič und Andrej Troha zwei ex-Teamtorhüter vom Nachwuchsnationalteam Sloweniens.

Der N01 Torwartakademie neue Kleider

06.06.2007
Mit zusätzlicher Unterstützung vom Sporthaus Thomasser in Villach St. Martin, wurden die Torhüter neu eingekleidet. Die Freude darüber ist in ihren strahlenden Gesichtern deutlich erkennbar. Die Torhüter danken auch ihren Eltern für ihre Unterstützung.

Hido Hankič als Torschütze

28.02.2007
Beim Hallenturnier in Graz zeigte Hido Hankič sein wahres Gesicht. Dass er ein ausgezeichneter Torhüter ist, wissen bereits viele Gegner. Seit diesem Turnier sollten sie sich auch vor dem Torschützen Hido in Acht nehmen. Ein Supertor zum 2:1 Sieg in der letzten Minute im Halbfinale gegen NK Maribor. Die N01 Torwartakademie gratuliert


N01 simply_the_best

Neue Trainingsstätte erwies sich als kurzfristig

03.01.2007
Die N01 Torwartakademie hat mit dem Sportplatz des SV Hörtendorf im Herbst zwar eine neue Trainingsstätte gefunden, ab dem neuen Jahr jedoch wieder verlassen. Daher ist die N01 Torwartakademie wieder auf der Suche nach einem passenden Trainingsgelände, das den Anforderungen und den Bedürfnissen der jungen Nachwuchstorhüter entgegen kommt. Wie heißt es doch so schön: Wer suchet, der findet.

Hubert Auer Regionalligameister

11.06.2006
Die N01 Torwartakademie gratuliert Hubert Auer zum Meistertitel mit dem FC Lustenau in der Regionalliga West und zum Aufstieg in die Red Zac Liga. Ein sportlicher Erfolg, der nur durch seinen unbändigen sportlichen Ehrgeiz, seine Disziplin und seinen starken Charakter möglich wurde. Die N01 Torwartakademie freut sich mit dir – auf zum nächsten Ziel.

N01 simply_the_best

Kooperation mit Kurhaus Reichel

16.02.2006
Ein weiterer Mosaikstein im sportlichen Umfeld der N01 Torwartakademie wurde in der Zusammenarbeit mit dem Kurhaus Reichel in Klagenfurt hinzugefügt. In Zusammenarbeit mit den Schwestern Reichel werden die Torhüter ihr Geschick im Koordinations-, Geschicklichkeits- und Gewandheitstraining verbessern und somit ihre Fähigkeiten um einen weiteren Level steigern.

Neue Mentaltrainerin Kristin Wachauer im Team

02.02.2006
Als ausgleichende Ergänzung zur optimalen Trainingsausbildung der N01 Torhüter ist vor kurzem Dipl. Mental Coach Kristin Wachauer zum N01 Team dazu gestoßen. Mit ihrer Unterstützung und ihrer Kompetenz, können die Torhüter auch im mentalen Bereich auf die hohen Anforderungen im Spitzensport und auch im privaten Umfeld, besser vorbereitet werden.
N01 simply_the_best

Trainingsvorbereitung läuft auf Hochtouren

26.11.2005
Der Kurzurlaub unserer Torhüter nach der langen Meisterschaft ist vorbei. Die Trainingseinheiten in den Turnhallen sowie im Fitnesscenter Atlantis haben begonnen und unser Nachwuchs ist bereits eifrig und hochmotiviert am Trainieren. Bei den Trainingseinheiten in den Turnhallen liegen koordinative Einheiten sowie Geschicklichkeitsübungen im Vordergrund. Im Fitnesscenter arbeitet der Nachwuchs am Perfektionieren der Bewegungsmuster sowie am Kräftigen der Muskulatur. Eine ausgewogene Gruppeneinteilung sowie ständige Trainingsbegleitung durch das N01 Team, sorgt für eine qualitativ hochwertige Trainingsdurchführung.
N01 simply_the_best

Rhetorikkurs

10.04.2005
Für den Rhetorikkurs wurde folgende Gruppeneinteilung vorgenommen:
Gruppe B – Mittwochs um 20:00h am BG/BRG f. Slowenen- ZG/ZRG za Slovence:
Glänzer, Kofler, Kleibner, Kratzer,Mitterer, Morak, Piroutz, Reichart, Reichmann, Witteveen.

Gruppe A – Samstags um 9:00h am Postplatz in Hörtendorf:
Arneitz, Eckerle, Guggenberger, Kuglitsch, Rauter, Robitsch, Schwenner, Unterwurzacher, Zunder.

Der Kursbeginn ist am Samstag, dem 16.4.2005!

Folgende Termine wurden vereinbart:

Gruppe A: am 16.4.; 23.4.: 30.4.; 7.5.; 14.5.;
jeweils Samstags am Postplatz um 9:00h.

Gruppe B: am 27.4.; 11.5.; 18.5.; 25.5.; 1.6.;
jeweils Mittwochs um 20:00h am BG/BRG f. Slowenen.

N01 und „football success“

23.03.2005
Wir bieten am 20. April allen interessierten Torhütern ab dem ca. 15.Lebensjahr in Zusammenarbeit mit Mag. Hans Leitert (U21 Nationalteam Torwarttrainer und Instruktor des ÖFB) einen standardisierten Torwarttest an, der einen internationalen Vergleich mit europäischen Spitzentorhütern ermöglicht.
Die N01 Torwartakademie bietet in Kooperation mit „football success“ und Hans Leitert (Torwarttrainer des U 21 Nationalteams und Instruktor des ÖFB) einen standardisierten Torwarttest an, der den Vergleich mit europäischen Spitzentorhütern wie Timmo Hildebrand (Vfb Stuttgart), Bodgan Lobont (Ajax Amsterdam), Helge Payer (SK Rapid), Thomas Mandl (FC Basel), uvm., ermöglicht. Durch den direkten Vergleich kann jeder Torwart seine sportmotorische Leistungsfähigkeit erkennen und die Messdaten mit den Fußballprofis vergleichen.
Der Test beinhaltet motorische Tests (10m Sprint, Highjump, Dropjump auf Höhe und auf Kontakt, Standweitsprung, Matchtest (kompl. Reaktionstest), Flashjump (Reaktionstest der Beine), Handreaktionstest auf ein optisches Signal;
Torwarttechnik: allgemeine Bewegungselemente, Falltechnik, Grundstellung, Fangtechnik, Aufstehtechnik, 1:1 Situationen, Verhalten bei Rückpass-Situationen und Flanken. Jeder Teilnehmer erhält auch eine DVD seines eigenen Trainings.
Diesen Test bieten wir auch Torhütern an, die nicht Mitglied der N01 Torwartakademie sind. Interessenten erhalten weitere Infos bezüglich Termin und Kosten per Anruf direkt von uns.

Hallensaison läuft auf Hochtouren

06.12.2004
Jeden Dienstag findet das Training für die Torhüter aus dem Raum Villach und Umgebung in der VS Lind in Villach von 17:00 bis 19:00h statt.
Jeden Freitag für alle Pflichttermin am BG für Slowenen in Klagenfurt von 16.00 bis 18.00h.
Der eigentliche Trainingsstart in der Kraftkammer erfolgte am 29.11.2004!
Damit die jungen Torhüter dem Körper eine optimale physische Fitness für die Freiluftsaison der kommenden Saison verpassen können, wurden alle vermessen und mit speziellen Trainingsprogrammen ausgestattet. Diese werden unter Aufsicht des Trainerteams penibel umgesetzt.

Next generation bei der N01 Torwartakademie

30.10.2004
Die Torwartfamilie der Torwartelite in Kärnten wächst weiter. Insgesamt wurden in den letzten Wochen 10 weitere Torarttalente, die den Aufnahmekriterien entsprochen haben, in die N01 Torartakademie aufgenommen. Neu dabei sind Hobitsch Christof, Robitsch Rene, Zunder Michael, Reihmann Marcel und Wiegele Christoph. Aus Osttirol / Prägraten sind neu dabei der Manuel Kratzer und der Benedict Unterwurzacher.
Aus dem Raum Villach wurden Schwenner Marcel, Rauter Mario und Arneitz Julian sowie aus Gallizien Patrick Piroutz ins Team aufgenommen. Als aktuellster Neuzugang stießen Christian Wohlmut und Armin Kryeziu zur N01 Torwartakademie.

Das N01 Team freut sich auf die neue Generation und heißt alle herzlich Willkommen!!!!
N01 simply_the_best

Sehr gute Leistungen der N01 Torwarte

08.10.2004
Ausgezeichnet schlagen sich bisher die Torhüter der N01 Torwartakademie bei ihren Kampfmannschaften. Eine konstant gute Leistung in der Kärntner Liga zeigt neben Adi Preschern, Christian Kleibner und Alex Kofler besonders Marco Witteveen beim Klub Fellach/VSV.
Auch Glänzer Kurt, Glänzer Markus schlagen sich in der Unterliga West sehr wacker. In der Regionalliga mußte Mitterer Peter seine ziele nach einer Schulterverletzung kurz unterbrechen – doch nun geht es auch bei ihm wieder zackig weiter.
keep cool keep goal – N01

Erfolgreiche Sichtungstrainings und Elterngespräch

29.07.2004
Nach dem erfolgreichen “spezialcamp limited” und den sehr positiven Elterngesprächen steht bereits fest, dass sich die N01 Torwartakademie über junge Neuzugänge freuen darf.
Weiters konnte auch bei einem Elternabend in Fellach ein Pilotprojekt über eine Zusammenarbeit des Vereins und der N01 Torwartakademie präsentiert werden.

Hubert Auer in der T-Mobile Liga dabei

15.05.2004
Obwohl Hubert Auer bei den FCK/Welzenegg Amateuren nicht zum Zug kommt, überzeugte er, nach dem Ausfall von Zeljko Pavlovic, beim Abschlusstraining den Trainerstab des noch T-Mobile Bundesligisten FCK.
Somit durfte er, wenn auch nur auf der Ersatzbank, nach einer fast 6 Monatigen Absenz wieder Bundesligaluft schnuppern. Auch beim Entscheidungsspiel gegen den FAK Austria Wien ist er live dabei.
Auf jeden Fall ein würdiger Saisonabschluss.
Gratulation!

Neue Torwarttalente beim N01 Team

25.04.2004
Zurzeit zählen 14 talentierte Nachwuchstorhüter zum fixen Stamm unserer N01 Torwartakademie. Natürlich sind unsere Späher ständig unterwegs, um neue Talente ausfindig zu machen und so vielleicht ein weiteres Talent zu entdecken.
Vor kurzem streckten wir unsere Fühler nach St. Paul und entdeckten mit Hilfe unseres Freundes Robert Skoff den hochbegabten Hankič “Hido” Hidajet.
Er ist mit seinen knapp 10 Jahren noch sehr sehr jung, aber sein überzeugender Auftritt beim Probetraining bewog uns dazu, ihn aufzunehmen.
Seit kurzem dabei in unserem Nachwuchsteam ist auch der 13-jährige Christof Guggenberger vom ASV.
Neu beim Team ist auch der Wolfgang Kuglitsch aus Arnoldstein, der sich durch seinen starken Willen und seinen großen Ehrgeiz empfohlen hat, und den Sprung ins N01 Team schaffte. Weiter so Jungs, denn ihr seid am richtigen Weg.

N01 simply_the_best

 

Trajna povezava na ta članek: http://www.n01.at/?page_id=226